Flohmarkt❤liebe

Bei uns in der Region ist es mittlerweile zur Tradition geworden, Kinderflohmärkte zu veranstalten.
Es gibt sogar eine tolle Seite, auf der alle KFM gelistet sind: www.kinderflohmarkt-dresden.de
Wie gesagt…bei uns in der Region…bei uns im Ort? Leider Fehlanzeige ;(
Obwohl Bedarf da ist. Nicht nur ich gehe gern regelmäßig stöbern und freue mich über das ein oder andere Schnäppchen.
Auch meine *Mamaclique* aus dem Kindergarten und vom Spielplatz findet die Idee toll. Allerdings einen KFM organisieren? Das gestaltet sich schwierig.
Obwohl…so dramatisch aufwendig ist es nun auch wieder nicht.
Deshalb – gesagt getan – wir haben einen tollen Garten am Haus, da würde es sich gut realisieren lassen. Ein Termin wurde für den April gefunden, da ist es hoffentlich schon etwas wärmer und der Garten duftet nach Frühling…
Die herausforderndste Aufgabe bestand jedoch darin, Werbung zu machen. Die Stände (geplant sind Biertische) müssen ja nicht nur vermietet werden, wir brauchen natürlich auch kaufkräftige Besucher 😉
Also habe ich hübsche Aushänge gedruckt und diese in sämtlichen Kitas, in der Apotheke, in der Dönerbude, an Laternen… ach einfach überall verteilt.
Auch habe ich an unsere örtliche Redaktion der Sächsischen Zeitung sächs. Zeitung geschrieben und ein Artikel wurde kurz darauf veröffentlicht.

Die ersten Standanmeldungen gibt es bereits 😉

Jetzt brauchen wir noch tolles Wetter!
Und vielleicht habt ihr ja auch Lust bei unserem Kinderflohmarkt vorbei zu schauen? Ich würde mich freuen!

20140302-090221.jpg

20140302-090410.jpg

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s